Der erwartete Gigant: Assassin’s Creed Mirage für den Gaming PC
Wenn der Start von Assassin’s Creed Mirage näher rückt, sollten sich Spielbegeisterte mit den Computer Systemvoraussetzungen vertraut machen, um ein flüssiges und angenehmes Spielerlebnis mit seinen Gaming PC zu gewährleisten.
Die minimalen Systemvoraussetzungen:
- Arbeitsspeicher: 8 GB
- Grafik: AMD Radeon RX 570 oder GeForce GTX 1060
- Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 oder Core i7-4790K
- Festplattenspeicher: 40 GB
- Betriebssystem: Windows 10
Die empfohlene Systemvoraussetzungen:
- Arbeitsspeicher: 16 GB
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 5600 XT oder GeForce GTX 1660 Ti
- Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 oder Core i7-8700K
- Festplattenspeicher: 40 GB
- Betriebssystem: bis Windows 11
Assassin’s Creed Mirage: Schafft mein Gaming PC das PC Spiel?
Um Assassin’s Creed Mirage spielen zu können, benötigt Ihr eine Grafikkarte vom Typ AMD Radeon RX 570, eine AMD Ryzen 5 1600 CPU, mindestens 8 GB RAM und 40 GB SSD-Speicherplatz. Die offiziellen Systemanforderungen sind nun bekannt und scheinen den Erwartungen an das neueste Spiel der Assassin’s Creed-Reihe zu entsprechen. Ubisoft scheint mit Assassin’s Creed Mirage zu den Wurzeln der Serie zurückzukehren und die Anforderungen sind für die meisten modernen Gaming-PCs mehr als ausreichend.
Der Festplatten-Speicherbedarf
Für die Installation von Assassin’s Creed Mirage werden 40GB Speicherplatz auf einer SSD benötigt. Ubisoft empfiehlt ausdrücklich eine SSD, so dass Spieler, die noch HDDs oder SSHDs verwenden, eventuell aufrüsten müssen.
Erscheinungsdatum und Vertriebsplattformen
Ubisoft hat offiziell bekannt gegeben, dass Assassin’s Creed Mirage am 5. Oktober 2023 veröffentlicht wird und damit den ursprünglich geplanten Veröffentlichungstermin Ende Oktober 2023 vorzieht. Das Spiel wird sowohl über Ubisofts eigene Plattform als auch über den Epic Games Store erhältlich sein, eine Veröffentlichung über Steam ist derzeit noch nicht bestätigt.
Gaming PC Aufrüstung gesucht?
Für Spieler, die ihr System aufrüsten möchten, gibt es praktische Setup-Anleitungen für Assassin’s Creed Mirage. Diese helfen bei der Auswahl der besten und kostengünstigsten Komponenten für Grafikkarten und Prozessoren, um das Spiel optimal genießen zu können.
Spezifikationen und Konfiguration: Was müsst Ihr wissen
Da die Veröffentlichung von Assassin’s Creed Mirage immer näher rückt, sollten Fans unbedingt die Spezifikationen und Anforderungen ihres PCs überprüfen, um sicherzustellen, dass er für das Spiel geeignet ist. Die Veröffentlichung des Spiels ist für den 5. Oktober 2023 geplant und Spieler, die ihren PC vorbereiten möchten, sollten sich die folgenden Spezifikationen und Anforderungen genau ansehen.
Mindestanforderungen an den PC
- Grafikkarte: Intel Arc A380 (6GB) / NVIDIA GeForce GTX 1060 (6GB) / AMD Radeon RX570 (4GB)
- CPU: Intel Core i7-4790K (oder Intel Core i5-8400 für Intel Arc mit ReBar) / AMD Ryzen 5 1600
- RAM: 8GB (im Dual Channel Modus)
- Betriebssystem: Windows 10/11
- SSD Speicherplatz: 40GB
Empfohlene PC Spezifikationen:
- Grafikkarte: Intel Arc A750 (8GB) / NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti (6GB) / AMD Radeon RX 5600 XT (6GB)
- CPU: Intel Core i7-8700K / AMD Ryzen 5 3600
- RAM: 16GB (im Dual Channel Modus)
- Betriebssystem: Windows 10/11
- SSD-Speicher: 40GB
Für Gamer, die auf ein intensiveres Spielerlebnis abzielen und mehr Leistung aus ihrem System herauskitzeln möchten, gibt es auch noch die Enthusiast und Ultra Spezifikationen, die höhere Systemanforderungen und leistungsstärkere Komponenten voraussetzen, um das Spielerlebnis in höheren Auflösungen und mit besseren Frameraten genießen zu können.
Fazit zu Assassin’s Creed Mirage
Assassin’s Creed Mirage verspricht ein weiteres episches Abenteuer der beliebten Serie zu werden. Mit den hier aufgeführten Systemvoraussetzungen können Spieler sicherstellen, dass ihr PC für die Herausforderungen und das spektakuläre Spielerlebnis bereit ist, die Assassin’s Creed Mirage zu bieten hat.