Wenn du den besten Preis / Leistung Gaming-PC für Call of Duty: Modern Warfare 3 suchst, bist du hier genau richtig.
MW3 bietet eine verbesserte Grafik und neue Spielmodi wie den MW3 Zombie-Modus in der offenen Welt. Um ohne Leistungsprobleme durch Tokio, Moskau und London zu streifen und deine Gegner zu erledigen, brauchst du natürlich den richtigen Gaming-PC für diese Aufgabe. Die voraussichtlichen Systemvoraussetzungen für MW3 empfehlen mindestens einen i5-6600K oder Ryzen 5 5 1400 in Kombination mit einer GTX 1060 oder RX 580 und 12 GB RAM für optimales Gameplay.
Für das beste MW3-Spielerlebnis brauchst du jedoch einen Gaming-PC, der diese Spezifikationen übertrifft. Um dir dabei zu helfen, haben wir ein wenig recherchiert. Mit unserer Hilfe konnten wir für Euch die besten Gaming-PCs für Call of Duty: Modern Warfare III (MW3) zusammenstellen.
Call of Duty ist eine der beliebtesten Spieleserien der Welt, was sich auch in der Tatsache widerspiegelt, dass sie eine der meistverkauften Spieleserien aller Zeiten ist. Sie hält sogar den Rekord als meistverkaufte Ego-Shooter-Serie aller Zeiten, eine Auszeichnung, die von niemand geringerem als dem Guinness-Buch der Rekorde verliehen wird. Als Franchise, das jedes Jahr ein Hauptspiel herausbringt, hat Call of Duty eine treue Fangemeinde auf der ganzen Welt aufgebaut. Die hohen Verkaufszahlen haben es Activision ermöglicht, Berichten zufolge bis zu einer Milliarde Dollar in die Entwicklung des nächsten Spiels der Reihe zu investieren.
Modern Warfare 3 Systemvoraussetzungen
Du suchst die MW3 Systemvoraussetzungen für den PC?
Wir haben alles für dich. Modern Warfare 3 (2023) erscheint am 10. November, und während du darauf wartest, ist es am besten zu wissen, ob dein PC mit dem Spiel kompatibel sein wird, wenn es veröffentlicht wird – und für diejenigen, die die kommende Beta spielen werden.
Wenn du also Modern Warfare 2 (2022) ohne Probleme spielen konntest, musst du vielleicht deine Hardware aufrüsten, um MW3 ohne Probleme spielen zu können. Während wir die Systemanforderungen durchgehen, erfahren Sie, wie viel Call of Duty: Modern Warfare III kosten wird, wenn es auf den Markt kommt. Wenn du das Spiel schon vor der Veröffentlichung ausprobieren möchtest, solltest du dir die Startzeiten der MW3-Beta ansehen.
Systemanforderungen für Modern Warfare 3 (2023)
Es wird erwartet, dass Activision und Sledgehammer Games in den nächsten Tagen die offiziellen Systemanforderungen für Modern Warfare 3 veröffentlichen werden. Wir werden diesen Artikel aktualisieren, sobald diese bekannt sind. In der Zwischenzeit sollten die Systemanforderungen für MW3 (2023) denen von MW2 (2022) sehr ähnlich (wenn nicht sogar gleich) sein.
Wenn Ihr PC also die unten aufgeführten Systemvoraussetzungen für MW2 erfüllt, stehen die Chancen gut, dass er auch MW3 ausführen kann.
Die folgenden Systemspezifikationen für Call of Duty®: Modern Warfare® III beziehen sich auf Desktop-PCs. Obwohl einige Laptop-PCs Grafikkarten verwenden, die den untenstehenden Anforderungen entsprechen, können es unterschiedliche Modelle sein und werden daher nicht unterstützt. Schau unbedingt in das Handbuch deines PCs, wenn du dir bezüglich der Spezifikationen deines PCs unsicher bist.
Alle unten genannten Spezifikationen erfordern eine Breitband-Internetverbindung und Kompatibilität mit DirectX 12.
Die Spezifikationen gelten für das Produkt zum Zeitpunkt des Starts und können in Zukunft aktualisiert werden. Zusätzlicher Speicherplatz kann für obligatorische Spielupdates erforderlich sein.
Der Hi-Rez Assets Cache ist optionaler Speicherplatz, der genutzt werden kann, um hochauflösende Assets zu streamen. Diese Option kann in den Einstellungen des Spiels deaktiviert werden.
Mindestspezifikationen (nur Multiplayer) Mindestspezifikationen, die benötigt werden, um Call of Duty: Modern Warfare III Multiplayer zu spielen:
- Betriebssystem: Windows 10 64 Bit (letztes Update)*
- CPU: Intel Core i3-6100 oder AMD Ryzen 3 1200
- RAM: 8 GB
- Speicherplatz: SSD mit 79 GB verfügbarem Speicherplatz zum Start für COD HQ und Multiplayer (34 GB, wenn COD HQ bereits installiert ist) Hi-Rez Assets Cache: Bis zu 32 GB
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960 / GTX 1650 oder AMD Radeon RX 470
- Videospeicher: 2 GB
Mindestspezifikationen Mindestspezifikationen, die benötigt werden, um Call of Duty: Modern Warfare III zu spielen:
- Betriebssystem: Windows 10 64 Bit (letztes Update)*
- CPU: Intel Core i5-6600 oder AMD Ryzen 5 1400
- RAM: 8 GB
- Speicherplatz: SSD mit 149 GB* verfügbarem Speicherplatz zum Start (78 GB, wenn COD HQ und Warzone bereits installiert sind) Hi-Rez Assets Cache: Bis zu 32 GB
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960 / GTX 1650 oder AMD Radeon RX 470
- Videospeicher: 2 GB
Empfohlene Spezifikationen Empfohlene Spezifikationen, um das Spiel in den meisten Situationen mit allen Optionen auf hoch bei 60FPS zu betreiben:
- Betriebssystem: Windows 10 64 Bit (letztes Update) oder Windows 11 64 Bit (letztes Update)*
- CPU: Intel Core i7-6700K oder AMD Ryzen 5 1600X
- RAM: 16 GB
- Speicherplatz: SSD mit 149 GB* verfügbarem Speicherplatz zum Start (78 GB, wenn COD HQ und Warzone bereits installiert sind) Hi-Rez Assets Cache: Bis zu 32 GB
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080Ti / RTX 3060 oder AMD Radeon RX 6600XT
- Videospeicher: 8 GB
Wettkampf-/4K-Ultra-Spezifikationen Wettkampfspezifikationen, um das Spiel mit einer hohen FPS-Zahl für die Verwendung mit einem Hochfrequenzmonitor zu betreiben, und Ultra-Spezifikationen, um das Spiel in 4K-Auflösung mit einer hohen FPS-Zahl zu betreiben:
- Betriebssystem: Windows 10 64 Bit (letztes Update) oder Windows 11 64 Bit (letztes Update)*
- CPU: Intel Core i7-8700K oder AMD Ryzen 7 2700X
- RAM: 16 GB
- Speicherplatz: SSD mit 149 GB* verfügbarem Speicherplatz zum Start (78 GB, wenn COD HQ und Warzone bereits installiert sind) Hi-Rez Assets Cache: Bis zu 64 GB
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080 / RTX 4070 oder AMD Radeon RX 6800XT
- Videospeicher: 10 GB
Test-, Beta- oder Insider-Versionen von kompatiblen Windows-Betriebssystemen werden möglicherweise nicht unterstützt.
*Verfügbarem Speicherplatz, der für den initialen Download von Modern Warfare III benötigt wird. Inhalte können deinstalliert werden, um Zugriff auf COD HQ und Multiplayer zu erhalten.
Bitte beachte: Derzeit werden nur Intel/AMD-Prozessoren (mit AVX-Befehlssatz) unterstützt.
Aktualisierung der Grafikkartentreiber
Wir empfehlen Spielern, stets die neueste Version von Windows 10 oder Windows 11 zu verwenden. Nutze den Standard-Windows-Aktualisierungsprozess, um diese Windows-Version auf deinem PC anzuwenden.
Wenn du grafische Probleme in Call of Duty: Modern Warfare III hast, stelle sicher, dass du die unten aufgeführten anwendbaren Grafikkartentreiber installierst.
- Nvidia Die empfohlene Treiberversion für Call of Duty: Modern Warfare III ist 537.58.
- AMD Die empfohlene Treiberversion für Call of Duty: Modern Warfare III ist 23.10.2.
Was wird Modern Warfare 3 kosten?
Neben den voraussichtlichen Systemanforderungen von Modern Warfare 3 ist natürlich auch der Preis entscheidend. Es gibt drei Versionen von MW3 und zwei unterschiedliche Preise:
Die Standard und Cross-Gen Edition des Spiels (erhältlich für Konsolen und PC) wird 69.99 Euro kosten.
Die Standard Version enthält:
- Call of Duty: Modern Warfare III
- Frühzeitiger Zugang zur Open Beta
- Früher Zugang zur Kampagne
- Soap Operator Pack
Dann gibt es noch die Vault Edition des Spiels, die für alle Plattformen erhältlich ist und 99.99 Euro kostet.
Sie enthält das gleiche wie die Standard / Cross-Gen Edition, plus:
- Nemesis Operator Pack,
- 2 Waffentresore
- BlackCell (1 Saison)
- +30 zusätzliche Level-Sprünge
- Playstation exklusiv +5 Battle Pass Tier-Skips